Fragen und Antworten FAQ - injob-personalservice.de

Startseite Wir über uns Unser Team Bewerber Unternehmen Stellenangebote Downloads Fragen und Antworten FAQ Nützliche Links Datenschutzerklärung

Fragen und Antworten / FAQ:
  

Welchem Tarifvertrag ist die INJOB Personalservice angeschlossen?
- IGZ >Interessensverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (IGZ-DGB-Tarivvertrag)
http://www.ig-zeitarbeit.de


Hat die INJOB Personalservice die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung?
- ja


Welche Berufsbilder vermittelt/ überlässt die INJOB Personalservice hauptsächlich?
- es werden überwiegend gewerbliche, kaufmännische und medizinische Aufträge bearbeitet


In welchem Raum werde ich als Leiharbeiter eingesetzt?
- die INJOB Personalservice arbeitet vorwiegend im Rhein-Main- Gebiet


Wie viele Leiharbeiter sind bei der INJOB Personalservice im Schnitt pro Monat beschäftigt?
- dies ist stets in Abhängigkeit von der Kunden /-auftragsseite sowie Jahreszeit


Was für einen Vertrag bekomme ich als Leiharbeiter bei der INJOB Personalservice?
- im Regelfall einen unbefristeten Arbeitsvertrag, im Einzelfall sind Befristungen möglich


Wie sind die Kündigungsfristen für mich als Leiharbeitnehmer?
- diese beziehen sich auf den Manteltarifvertrag des IGZ
http://www.ig-zeitarbeit.de


Gibt es die Möglichkeit Abschlag auf geleistete Stunden zu bekommen?
- ja, allerdings nur nach persönlicher vorheriger Anmeldung oder grundsätzlicher Vereinbarung auf bargeldloser Basis


Wann bekomme ich meine Lohnabrechnung bei der INJOB Personalservice?
- unsere Leiharbeitnehmer-/innen bekommen immer spätestens zum 15.  Bankarbeitstag des Folgemonats ihr Gehalt  


Bekomme ich Fahrgeld als Leiharbeiter-/in bei der INJOB Personalservice?
- dies richtet sich im Einzelfall nach der Entfernung zu unseren Kunden


Wie bewerbe ich mich am besten bei der INJOB Personalservice?
- am besten mit vollständigen Unterlagen per Post oder E-mail


Habe ich die Möglichkeit, wenn ich bei die INJOB Personalservice arbeite, mich parallel weiter zu bewerben?
- sicher! Unseren Mitarbeitern stehen wir bei einer Weiterbewerbung/ -entwicklung nicht im Wege, im Gegenteil wir bemühen uns nach Kräften zu unterstützen


Was ist, wenn mich der Kunde von der INJOB Personalservice übernehmen will und ich dem zustimme?
- diese Möglichkeit besteht nach individueller Absprache und wird soweit möglich durch uns aktiv unterstützt  


Wer ist mein Ansprechpartner? Der Kunde bei dem ich im Einsatz bin, oder die INJOB Personalservice selbst?
- Grundsätzlich die INJOB Personalservice (Urlaub, Krankheit, Probleme); die unmittelbare Personalplanung selbst liegt natürlich dem Kunden


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so können Sie uns diese selbstverständlich gerne einfach per Mail schicken, oder rufen Sie uns an!

 

Besucherzaehler